Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Bürgerbüro ist frisch renoviert und wieder bezogen

Bürgerbüro ist frisch renoviert und wieder bezogenBild vergrößern

Wieder an gewohnter Stelle ist das Bürgerbüro der Stadt Bergisch Gladbach zu finden. Nach gut zwei Monaten Grundrenovierung kehrte die Servicestelle der Stadtverwaltung nun aus den Modulbauten auf dem angrenzenden Parkplatz in die angestammten Räumlichkeiten des Stadthauses am Konrad-Adenauer-Platz zurück.

Diese wurden zwischenzeitlich mit einem neuen Innenanstrich und einem neuen Teppichboden versehen. Auch die Schreibtische der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden ersetzt, ebenso die Informationstheke. „Das Bürgerbüro ist zweifellos die meistfrequentierte Räumlichkeit in der gesamten Verwaltung und die Beanspruchung entsprechend hoch“, erklärt Bürgerbüro-Leiterin Susanne Schütz, „Mein Team und ich freuen uns deshalb, unseren Service auch künftig in einladenden Räumen mit guter Aufenthaltsqualität leisten zu können.“

Seit 1996 gibt es das Bürgerbüro als Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger. An zwölf Service-Plätzen stehen täglich die Kolleginnen und Kollegen zur Bearbeitung und Information der unterschiedlichsten Anliegen zur Verfügung. Angefangen von A wie Anmelden über F wie Führerschein sowie P wie Personalausweis oder auch S wie Steueridentifikationsnummer – die Anfragen werden dort bearbeitet. Seit September 2020 können Termine online vereinbart werden; durch die Pandemie ist der Zugang ohne Voranmeldung nicht möglich. Außerdem gibt es die Ausgabestelle für die bestellten Dokumente.