Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Beim Warten auf die Impfung an AWB-Umfrage teilnehmen!

Beim Warten auf die Impfung an AWB-Umfrage teilnehmen!Bild vergrößern

Der Andrang an der mobilen Impfstation ist groß - und das führt zu Wartezeiten. Aber diese Wartezeit können Impfwillige am kommenden Samstag, 4. Dezember, von 9 bis 12 Uhr auf dem Zanders-Gelände sinnvoll nutzen: Der Abfallwirtschaftsbetrieb Bergisch Gladbach räumt vor Ort nicht nur auf, sondern ist auch mit einem Team vor Ort, um Bürgerinnen und Bürger zum Thema Stadtsauberkeit zu befragen.

Wie zufrieden sind die Bürgerinnen und Bürger Bergisch Gladbachs mit der Stadtsauberkeit? Was kann in Zukunft verbessert werden? Wer möchte sich persönlich für mehr Sauberkeit in unserer Heimatstadt einsetzen? Das sind nur einige der Themen, um die es bei der Umfrage geht.

Meinungen zum Thema Stadtsauberkeit gefragt

Bei den ersten Umfragen vor Ort wurden bereits viele persönliche Gespräche geführt. „Dabei haben wir sehr wertvolle Hinweise und Anregungen bekommen“, sagt David Zenz, Leiter des Abfallwirtschaftsbetriebs Bergisch Gladbach. „Bei der Impfaktion auf dem Zanders-Gelände kommen sicher noch einmal einige dazu. Für uns ist die Unterstützung durch die Bürgerschaft ganz wichtig, um die Stadtsauberkeit in Bergisch Gladbach nachhaltig zu verbessern“, so Zenz weiter.

Teilnahme auch online möglich

Bereits am kommenden Freitag, 3. Dezember, ist das AWB-Team von 16 bis 19 Uhr auf dem Parkplatz von Kaufland am Refrather Weg vor Ort. Die Teilnahme an der Umfrage, die Teil der neuen AWB-Kampagne für mehr Stadtsauberkeit ist, erfolgt selbstverständlich auf freiwilliger Basis. Die Antworten werden anonym verarbeitet. Weitere Informationen zur Kampagne „Packt’s in die Tonne! Den Rest machen wir!“ und rund um das Thema Stadtsauberkeit gibt es unter www.sauberes-gl.de.

Übrigens: Wer an der Umfrage online teilnehmen möchte, hat noch bis zum kommenden Sonntag, 5. Dezember, die Möglichkeit, den Fragebogen auszufüllen: www.bergischgladbach.de/awb-umfrage