Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Karl-Heinz Nessler erhielt die Ehrennadel der Stadt Bergisch Gladbach

Karl-Heinz Nessler erhielt die Ehrennadel der Stadt Bergisch Gladbach Bild vergrößern© Anton Luhr

Bürgermeister Frank Stein hat im Rahmen eines Festaktes des PROgymnasiiums in Bensberg die Ehrennadel der Stadt Bergisch Gladbach an Karl-Heinz Nessler überreicht.

Karl-Heinz Nessler engagiert sich seit 14 Jahren im PROgymnasiums in Bensberg und hat dabei verschiedene Ämter und Verantwortlichkeiten inne. Seit 2007 ist er Mitglied und Schriftführer, 2008 wurde der zusätzlich zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Seit 2012 ist er außerdem Mitglied im Trägerverein Progymnasium Bensberg e.V.

Der Förderverein PROgymnasium Bensberg e.V. ist ein selbstständiger, gemeinnütziger Verein, der mit Mitteln aus den Beiträgen der Fördermitglieder und Spenden den Trägerverein PROgymnasium Bensberg e.V. unterstützt. Somit war Nessler seit der Übernahme des stellvertretenden Vorsitz‘ auch Mitglied des Trägervereins, in dem er sich mit seiner Arbeit einbringt. Dabei sind seine Aufgaben sehr vielfältig, da er die Belange des PROgymnasiums sowohl nach außen als auch nach innen vertritt. Diese ganzen Arbeiten im Hintergrund erfüllt er stets mit Disziplin und Spaß an der Freude, die sich auch in seiner Arbeit wiederspiegelt.

Für seinen gesellschaftlichen Einsatz in Bensberg bedankt sich die Stadt sehr gerne mit der Ehrennadel der Stadt.