Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Öffnungszeiten der Stadtbücherei im Forum

Pünktlich zum Beginn der dunklen Jahreszeit und der gemütlichen Leseabende öffnet die Stadtbücherei im Forum wieder ihre Türen bis in die Abendstunden.

„Um den Ausleihbetrieb aufrecht zu erhalten, war in den vergangenen Monaten die Aufenthaltsdauer in der Stadtbücherei durch die Corona-Schutzverordnung zeitlich eingeschränkt. Aktuell ist das zum Glück vorbei. Nun kann die Stadtbücherei wieder zum Lernen und Arbeiten, auch mit W-Lan, genutzt werden. Die gefragten Internet-PCs sind wieder freigegeben“, freut sich Monika Gippert, Leiterin der Stadtbücherei.

Für den Besuch der Stadtbücherei ist zurzeit kein 3-G-Nachweis (Geimpft-genesen-getestet) notwendig. Voraussetzung für einen Besuch sind lediglich das Tragen eines medizinischen Mundschutzes, Händedesinfektion und Abstand halten. Anders sieht es nur bei Veranstaltungen aus, dabei sind Anmeldungen und 3-G-Nachweise vorgeschrieben.

In der Stadtbücherei im Forum, Hauptstr. 250, 51465 Bergisch Gladbach gelten
ab dem 02. November 2021 folgende Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 12.00 – 19.00 Uhr
Und an den Markttagen vormittags:
Mittwoch 9.00 – 13.00 Uhr
Samstag 10.00 – 13.00 Uhr

Services wie Online-Anmeldung, Medien to go und Bib & Bike werden weiterhin angeboten. Weitere Infos auch zu den digitalen Angeboten unter https://www.bergischgladbach.de/buecherei.aspx

Eine Information der Stadtbücherei Bergisch Gladbach