Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Mini-Musical an der Städtischen Max-Bruch-Musikschule

Kinder ab fünf Jahren können ab dem 1. Oktober 2021 an einem neuen Kurs teilnehmen: Minimusical. Das „Mini“ in Minimusical beschreibt einerseits den Umfang des Projektes und andererseits das Alter der Akteure. In einem halben Jahr wird ein kleines Musical erarbeitet, das am Ende im kleinen Rahmen Eltern und Freunden vorgespielt wird. Geplant ist eine Aufführungszeit von 15 bis 40 Minuten.

Auf die Frage, was ein Musical sei, gab einmal der Songtexter Oscar Hammerstein zur Antwort: „Es sollte alles sein, was es sein möchte. Es gibt nur ein Element was ein Musical haben muss - Musik.“ In diesem Sinne ist der Kurs Minimusical eine Verbindung von Theaterspiel, Musik und Tanz mit sehr viel Spielraum für die Kreativität der Kinder.

Der Kurs findet in der Zweigstelle der Musikschule in Bensberg (Kölner Straße 105A) jeweils donnerstags von 14.40 bis 15.25 statt.

Wer Fragen oder Interesse hat, kann sich gerne telefonisch an Barbara Ruthmann wenden: 02204 – 984894.

Weitere Angebote für junge Schülerinnen und Schüler finden Sie unter: Elementare Musikerziehung