Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Sonderabfuhren von Sperrmüll in Bergisch Gladbach-Schildgen aufgrund des letzten Starkregens

Die großen Regenmassen am Freitagabend, den 4. Juni 2021, haben in den privaten Haushalten im Stadtteil Schildgen für Sperrmüll gesorgt. Auch der Starkregen am vergangenen Wochenende führte zu einem weiteren hohen Müllaufkommen. Daher hat der Abfallwirtschaftsbetrieb der Stadt Bergisch Gladbach am kommenden Freitag, den 11. Juni 2021, eine Sondersperrmüllaktion in dem betroffenen Stadtteil Schildgen terminiert.

Der durch das Wetterereignis angefallene Sperrmüll kann zur Abholung an die Straße gestellt werden. Mitgenommen wird ausschließlich Müll, der die Kriterien für Sperrmüll erfüllt. Hierunter fallen alle Gegenstände aus Haushaltungen, die ein Mieter üblicherweise bei einem Umzug mitnehmen würde, sofern diese auch nach evtl. Zerkleinerung nicht in einen Abfallbehälter (Restmülltonne oder Restmüllsack) passen.

Weiterhin können die Schildgener Bürgerinnen und Bürger bei der nächsten regulären Restmüllabholung am Mittwoch, den 23. Juni 2021, einen weiteren Restmüllsack neben die Tonne zur Abholung legen. Dieser darf nicht schwerer als zehn Kilogramm sein. So soll den Anwohnerinnen und Anwohnern durch den Abfallwirtschaftsbetrieb schnelle und unbürokratische Hilfe zukommen.