Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Mobiles Testzentrum jetzt freitags in Herrenstrunden, Bärbroich und Moitzfeld

Das Mobile Testzentrum von GL Service ändert noch einmal seine Anlaufstellen: Ab dem 14. Mai 2021 wird es freitags nicht mehr auf dem Refrather Peter-Bürling-Platz anzutreffen sein. Grund dafür ist die Einrichtung des Testzentrums in der Steinbreche, womit Refrath mit Teststellen ausreichend abgedeckt ist.

Sinn und Zweck des Mobilen Testzentrum von GL Service ist es aber, auch Stadtteile bedienen zu können, die weniger mit Testmöglichkeiten versorgt sind. Deshalb werden nun drei Stadtteile am Freitagvormittag angefahren:

9.00 – 10.30 Uhr: Herrenstrunden, Parkplatz an der Kirche St. Johannes der Täufer, Herrenstrunden 32
11.00 – 12.00 Uhr: Bärbroich, vor der Kirche St. Maria Empfängnis, Bärbroich 13 – 15
12.30 – 14.00 Uhr: Moitzfeld, vor der Kirche St. Joseph, Moitzfeld 65

Alle Testwilligen werden gebeten, mindestens 30 Minuten vor Ende der jeweiligen Standzeiten vor Ort zu sein, da ggf. Wartezeiten bestehen, der Test noch ausgewertet und eine entsprechende Bescheinigung gedruckt werden muss.

Hier auch noch einmal die übrigen Stationen des Mobilen Testzentrums mit den Servicezeiten 9:00 bis 14.00 Uhr:
Samstag: Paffrath, Integrierte Gesamtschule, Borngasse 86
Montag: Herkenrath, Getränkemarkt Hetzenegger, Straßen 69-71
Dienstag: Geflüchteten- und Obdachlosenunterkünfte
Mittwoch: Schildgen, Auguste-und-Fritz-Fuchs-Platz (hinter der Herz-Jesu-Kirche)
Donnerstag: Sand, Edeka Hetzenegger, Herkenrather Str. 70