Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Sichere Schulwege zu Grundschulen in digitaler Karte einsehbar

Die Zunahme des Verkehrs und die damit verbundenen Gefahren sind ein Problem für Grundschulkinder, die auf dem Schulweg täglich diesen Gefahren ausgesetzt sind. Um den Kindern einen möglichst gefahrlosen Weg aufzuzeigen, können sichere Schulwege nun in einer digitalen Karte abgerufen werden.

Der vorgeschlagene Schulweg ist nicht immer der kürzeste, aber er ist auf jedem Fall der sicherste. Der Weg wurde ausgewählt, um Ihr Kind vor den Gefahren des Straßenverkehrs zu schützen und Unfälle zu vermeiden.

Auf der Karte sind die Grundschulen und die sicheren Wege dorthin eingetragen, sowie Fußgängerüberwege, Ampeln, Elterntaxizonen oder Gefahrenstellen.

Abgerufen werden kann die Karte hier. Mehr Informationen zu den gefahrlosen Schulwegen können hier nachgelesen werden.