Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

nachtfrequenz20 – Nacht der Jugendkultur: Machen ist wie wollen, nur krasser

nachtfrequenz20 – Nacht der Jugendkultur: Machen ist wie wollen, nur krasserBild vergrößern"Bühnenstrum" bei der nachtfrequenz - Foto: Kalla Piel

Am Samstag 26.9. ist nachtfrequenz20 – Nacht der Jugendkultur. In Bergisch Gladbach finden zwei Veranstaltungen statt.

Am letzten Wochenende im September dürfen sich Jugendliche in ganz NRW künstlerisch ausprobieren. nachtfrequenz20 will der Vielfalt von kulturellen Interessen der Jugendlichen eine öffentliche Bühne bieten. Um Sicherheit und Spaß für alle zu gewährleisten, wurden manche Events umkonzipiert: Einige Gigs werden kurzfristig an die frische Luft verlegt, und die ein oder andere Bühne wird in diesem Jahr kleiner, aber nicht minder fein ausfallen. Von Jugendlichen für Jugendliche … das ist die Idee der nachtfrequenz. Sie lädt zum Schauen, Hören und vor allem zum Mitmachen ein. Immer live – und in diesem Jahr manchmal online.

Bergisch Gladbach ist auch dabei:

Graffiti-Style! im FrESch
Samstag, 26.09.2020, 15.00 bis 18.00 Uhr
FrESch
Am Schild 33
51467 Bergisch Gladbach - Schildgen

Kostenfrei

Gestaltet große Flächen mit der Dose und arbeitet ganz legal an euren Streetart-Skills. Vom ersten Entwurf bis zum fertigen Piece unterstützt euch der Sprayer ESPO mit Tipps, Tricks und Background-Infos rund um die Graffitikunst. Werdet kreativ und probiert euch in der Urbanen Kunst aus!
Weitere Informationen:
E-mail: info@fresch.net
www.fresch.net

Open Teppich - Open Stage für junge Musiker*innen im Ufo
Samstag, 26.9.2020, 20.00 Uhr
Ufo Jugendkulturhaus der AWO
Kölner Str. 68
51429 Bergisch Gladbach
Tel. 02204 / 54922
E-Mail: Jugendkulturhaus@awo-rhein-oberberg.de

Kostenfrei

Du möchtest auftreten?
Gerne! Ruf uns an oder schreibe uns und sichere dir deinen Platz. Falls du eine Band hast, dann versucht, ein kleines, umkompliziertes Setup hinzubekommen. Wir helfen euch gerne bei der Einschätzung! Du kannst auch spontan kommen, allerdings hast du mit deiner Anmeldung mehr Planungssicherheit! Fragen? Kontaktiere uns!

Bereits angemeldet haben sich:
Marie Zintl (Singer/Songwriter)
Marie Zintl und Freundin (Akustik-Duo)
Saint & Saeeed (Beatbox)
Tim Rinker (Singer/Songwriter)
Björn Daheim (Sologitarre)
Nana und Martin (Duo)
Lucas Wielpütz & Band (Akustik-Band)
Vinnie Mayz (Klavier, Akustikgitarre, 2 Gesang)
Wasp In A Bottle (6-Köpfige Rockband mit Sängerin)
Nana & Simon (Hang Duo)

Du möchtest ins Publikum?
Gerne! Die Teilnehmerzahl wird auf 50 Leute begrenzt. Gerne nehmen wir deine Reservierung an. Schreib uns oder ruf an. Verfolge auf facebook und Instagram, ob du auch noch spontan vorbei kommen kannst. Wir müssen wegen Corona deine Kontaktdaten aufnehmen. Außerhalb des Sitzplatzes brauchst du eine Maske. Komm nur gesund!

Schreibt uns auf:
facebook: @ufoawo oder auf
Instagram: @ufo_jugendkulturhaus oder eine
Mail: jugendkulturhaus@awo-rhein-oberberg.de

Veranstalter:
nachtfrequenz20 – Nacht der Jugendkultur wird veranstaltet von der Landesvereinigung Kulturelle Jugendarbeit NRW e.V. (LKJ NRW e.V.) und findet statt mit Unterstützung der Landesarbeitsgemeinschaften der Kulturellen Jugendarbeit und der Jugendkunstschulen Nordrhein-Westfalens.

Unsere Förderer:
nachtfrequenz20 – Nacht der Jugendkultur wird gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplans.

Antragsteller bei der Landesvereinigung Kulturelle Jugendarbeit NRW e.V. ist die Stadt Bergisch Gladbach (Kulturbüro und Jugendamt; Kooperationspartner sind FrESch und Ufo/Q1)

Hier finden Sie weitere Informationen zur Nacht der Jugendkultur in NRW.