Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Wahlen am 13. September 2020: Dankeschön an das Wahlbüro-Team

Wahlen am 13. September 2020: Dankeschön an das Wahlbüro-Team Bild vergrößern

Die Kommunalwahl und die Wahl zum Integrationsrat sind abgeschlossen, der neue Bürgermeister Frank Stein steht fest. Nicht erst am Sonntag, dem 13. September, konnten die Bürgerinnen und Bürger in Bergisch Gladbach ihre Stimmen abgegeben. Bereits in den Wochen vor der Wahl hatten alle Stimmberechtigte die Möglichkeit in den Direkwahlbüros oder per Briefwahl zu wählen. Die Organisation für die Wahlen in Bergisch Gladbach lagen beim Wahlbüro.

In über fünf Wochen hat das Wahlbüro mit Hilfe von externen Kräften und Auszubildenden die Kommunalwahl mit der Wahl zum Kreistag, zum Rat der Stadt Bergisch Gladbach und zum Bürgermeister sowie die Wahl zum Integrationsrat gemeistert. Der Leiter des Wahlbüros, Frank Bodengesser, hat sich nach der Wahl für die geleistete Arbeit bei seinem Team bedankt und freut sich über die vielen postiven Begegnungen in den Wahlbüros.

Insgesamt wurden über 28.000 Wahlscheine gedruckt. Exakt 9.657 Wählerinnen und Wähler nahmen das Angebot der Direktwahl vor Ort in Anspruch . Über 1.000 Helfer waren am Wahltag im Einsatz, teilweise wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt noch kurzfristig als Wahlhelfer einberufen, um zu unterstützen.

Alle Ergebnisse der Kommunal- und Integrationsratswahl können Interessierte unter diesem Link nochmal nachlesen:
http://wahlen.citkomm.de/05378004/index.html