Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Musikschule startet in renovierten Räumen

Musikschule startet in renovierten Räumen Bild vergrößern

Fast pünktlich zum neuen Schuljahr waren die Räume im Kellergeschoss der Max-Bruch-Musikschule fertig, so dass der gewohnte Unterricht dort wieder stattfinden kann.

Die Räume glänzen förmlich und alle Instrumente wurden gereinigt, bevor sie wieder in ihre Räume zurückkamen. Schüler, Schülerinnen und Lehrkräfte der Blasinstrumente, Gitarre und des Schlagzeugs freuen sich über nagelneue, moderne Unterrichtsräume mit neuem Schallschutz. So macht das Unterrichten und Unterrichtet-werden trotz Corona-Auflagen wieder viel Freude.


Der komplette Unterricht in den allgemeinbildenden Schulen konnte auch wieder aufgenommen werden. Mit einem Hygiene-Paket ausgestattet, unterrichten alle Kollegen und Kolleginnen der Musikschule ihre Schüler vor Ort etwa im Nicolaus-Cusanus-Gymnasium, Otto-Hahn Realschule, Albertus-Magnus-Gymnasium. Die durch Corona bedingten Schutzmaßnahmen werden überall von Schülern und Lehrkräften gleichermaßen eingehalten.