Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Kombibad Paffrath: Alle Becken im Hallenbad wieder geöffnet

Seit Anfang Juni 2020 sind die Hallenbäder in Bergisch Gladbach bereits für den Schwimmsport wieder geöffnet. Pünktlich zum Ferienbeginn kann nun das Angebot ausgeweitet werden: Im Kombibad Paffrath stehen ab sofort wieder alle Becken zur Verfügung. Insbesondere die Kinder können sich auf das Mehrzweckbecken und den großen Kleinkinderbereich freuen.

Kurzfristig bietet die städtische Bädergesellschaft nun gerade bei unbeständigem Wetter eine aktive Ferienerholung. „Mit den neuerlichen Lockerungen der einschlägigen Verordnungen wurde nicht mehr nur der reine Schwimmsport gestattet, sondern auch dem weiteren Freizeitcharakter eines Schwimmbadbesuches Rechnung getragen“ freut sich Geschäftsführer Manfred Habrunner insbesondere für die Familien, welche in den Sommerferien nicht in den Urlaub fahren und nun eine Freizeitbeschäftigung mehr zur Auswahl haben.

Zur Wahrung der allgemeinen Abstandsregeln im Bad bleibt die Zahl der Badegäste stark reduziert. Auch das E-Ticketing bleibt weiter notwendig und ist über die Webseite der Bäder abrufbar.

Saunafreunde müssen sich weiter in Geduld üben. „Nach eingehender Prüfung müssen wir für das Kombibad Paffrath leider feststellen, dass aufgrund der Rahmenbedingungen die notwendigen Bestimmungen des Infektionsschutzes nicht eingehalten werden können. Ein Betrieb der Sauna lässt sich daher vorerst nicht realisieren.“ so Habrunner.

Insgesamt sei die Lage der Bäder weiter angespannt. Eine erste Bilanz nach der Wiedereröffnung lasse erkennen, dass man noch weit entfernt von einem Regelbetrieb sei: „Für den Hallenbadbereich im Kombibad Paffrath haben wir mit ca. 2.700 Personen nicht einmal 15 % der Besucher gegenüber dem Vergleichsmonat in 2019 begrüßen können.“ resümiert Habrunner. Und auch im Freibad Milchborntal seien weniger als die Hälfte der sonst üblichen Besucherzahlen erreicht worden.

„Wir hoffen, dass sich die positive Entwicklung der Pandemie weiter verstetigt und die Menschen wieder Sicherheit und Freude an einem Badbesuch bei uns gewinnen können“, übt er sich in Zuversicht.

Aktuelle Informationen zum Infektionsschutz in den Bädern, die Öffnungszeiten und auch der Ticketshop sind online unter www.baeder-gl.de jederzeit abrufbar.