Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

SAE erfreut über negative Testergebnisse am Berufskolleg – Dank der Schulleitung an die Verantwortlichen der Stadtverwaltung

Mit der aktuellen Pressemitteilung Nr. 180 informiert der Rheinische-Bergische Kreis am Freitag, den 8. Mai 2020, dass alle Testergebnisse auf Corona bei rund 140 Personen am Berufskolleg für Kaufmännische Schulen in Bergisch Gladbach negativ gewesen sind. Ein Mitglied der Schülerschaft war positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das Kreis-Gesundheitsamt hatte daraufhin die notwendigen Schritte für die Nachverfolgung eingeleitet.

„Wir danken den beteiligten Fachbereichen 4 und 8 der Stadtverwaltung, ganz konkret den Kolleginnen und Kollegen des Berufsschulverbandes und der Gebäudewirtschaft für die gute Umsetzung des Hygienekonzeptes“, erklärt Berufskolleg-Schulleiterin Nicole Schuffert. Sowohl bei der Raumausstattung, der Bereitstellung von Desinfektionsmitteln als auch bei der Beratung zu einzelnen konkreten Fragen wurden wir von den städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gut unterstützt. Mein Dankeschön geht auch ans Lehrer-Team der Schule, an den Hausmeister und ans Sekretariat. Zudem bedanken wir uns auch bei der Kreisverwaltung und dem engagierten Team des Gesundheitsamtes.“

Dettlef Rockenberg als Fachbereichsleiter für den Bereich Schule und Vertreter des Schulträgers Stadt Bergisch Gladbach freut sich über diese Rückmeldung. “Wir geben dieses Feedback gerne weiter. Alle Beteiligten haben sich der nicht einfachen Aufgabe ‘Schulöffnung’ schnell gestellt.”

Auch der Stab für außergewöhnliche Ereignisse zeigt sich zufrieden, dass die Sicherheitsmaßnahmen in dem Schulgebäude gut wirken. “Im Hinblick auf die weiteren Öffnungen im Schulbereich sind wir gut aufgestellt”, resümiert SAE-Mitglied Bürgermeister Lutz Urbach, aktuell auch Dezernent für die beiden Fachbereiche 4 und 8 und Verbandsvorsteher des Berufsschulverbandes.