Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Bürgermeister Lutz Urbach kündigt nächste virtuelle Sprechstunde an: Dienstag, 12. Mai, 16 Uhr, live im Internet und auf Facebook

Bereits zweimal hat sich Bürgermeister Lutz Urbach in einer virtuellen Bürgermeister-Sprechstunde den Fragen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bergisch Gladbach gestellt. Hierzu wurde unter der Moderation von Georg Watzlawek (Bürgerportal in-gl.de) ein Livestream auf der städtischen Homepage und der städtischen Facebookseite eingerichtet.

Nun kündigen Bürgermeister Lutz Urbach, Moderator Georg Watzlawek und Dettlef Rockenberg, Fachbereichsleiter für Bildung, Kultur, Schule und Sport, in einem Video die nächste Sprechstunde für Dienstag, den 12. Mai um 16 Uhr, an: Diesmal wird allerdings nicht Bürgermeister Lutz Urbach die Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantworten, sondern Volker Weirich, Abteilungsleiter für die Schulverwaltung, und Fachbereichsleiter Dettlef Rockenberg. Da in den letzten Sprechstunden vermehrt Fragen zum Wiederbeginn der Schule gestellt wurden und die Schulen und auch die Bildungs-, Sport- und Kultureinrichtungen nun Schritt für Schritt wieder ihre Türen öffnen, können Dettlef Rockenberg und Volker Weirich alle Bürgerinnen und Bürger auf den aktuellen Stand bringen und von den Vorhaben und ersten Erfahrungen in Bergisch Gladbach berichten.

Das Ankündigungsvideo ist zu sehen auf YouTube unter https://youtu.be/ITXEx-S8cQk
und auf der städtischen Facebookseite. Auch die Sprechstunde wird wieder live im Internet unter https://www.bergischgladbach.de und auf der städtischen Facebookseite unter https://www.facebook.com/StadtBergischGladbach/ zu sehen sein.

Wie können Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen stellen? Es gibt mehrere Möglichkeiten: entweder vorab per Mail an pressebuero@stadt-gl.de oder live über die Facebook-Kommentarfunktion. Dettlef Rockenberg und Volker Weirich beantworten die Fragen soweit möglich während der Sprechstunde; Fragen, die offengeblieben sind, werden im Nachgang öffentlich auf Facebook beantwortet.