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Seniorenbeiratswahl: Versendung amtlicher Wahlunterlagen ausschließlich per Post

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In der Zeit vom 27.02.2020 bis 17.03.2020 können die Stimmen für die Seniorenbeiratswahl in Bergisch Gladbach abgegeben werden. Bereits jetzt machen Parteien und Wählergruppen auf sich aufmerksam und bewerben die Kandidaten auf dem Stimmzettel.

Das Wahlbüro weist darauf hin, dass die Wahlunterlagen ausschließlich per Post an die Wahlberechtigten versendet werden. Hausbesuche finden nicht statt. Die Wahlunterlagen befinden sich in weißen DIN A5-Umschlägen und sind von der städtischen Poststelle frankiert. Die Umschläge tragen den Aufdruck „Amtliche Briefwahlunterlagen – Seniorenbeiratswahl“.

In manchen Ortsteilen ist es zu Irritationen mit gleich aussehenden Umschlägen (ohne Aufdruck) gekommen, die allerdings Wahlwerbung enthalten. Zudem haben sich angebliche Boten als städtische Mitarbeiter ausgegeben. Die Stadt betont, dass Besuche sowie das persönliche Überbringen von Wahlunterlagen weder von ihr autorisiert noch veranlasst sind.

Bei Rückfragen und in Zweifelsfällen erreichen Sie das städtische Wahlbüro unter
02202 – 14 2888 oder per Mail unter wahlbuero@stadt-gl.de