Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Studentenbesuch zum Thema Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG)

Studentenbesuch zum Thema Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG)Bild vergrößern

Am 17.Januar 2020 hat eine Gruppe Studenten der Universität Münster Bergisch Gladbach besucht und informierte sich über die gesetzliche Immobilien- und Standortgemeinschaft Hauptstraße e.V. (ISG)

Der Wirtschaftsförderer der Stadt Bergisch Gladbach, Herr Martin Westermann hat mit einem Vortrag über die Entstehung und Entwicklung der zweiten gesetzlichen Immobilien- und Standortgemeinschaft in Nordrhein-Westfalen informiert. Auch das Thema Entwickung der Einzelhandelslandschaft und Steuerung der Einzelhandelsentwicklung in Bergisch Gladbach wurde diskutiert. Mit einem Rundgang in dem Gebiet der ISG wurde der Besuch beendet.