Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Bauarbeiten am Kreisverkehr Schnabelsmühle legen eine Pause ein – Vorbereitungsarbeiten gehen weiter – Fertigstellung und Einweihungsfeier für Ende März geplant

Bauarbeiten  am  Kreisverkehr  Schnabelsmühle legen eine Pause ein – Vorbereitungsarbeiten gehen  weiter – Fertigstellung und  Einweihungsfeier für  Ende März geplantBild vergrößern

Die Bauarbeiten am Kreisverkehr Schnabelsmühle, die für die Aufstellung des „Wasserzeichen"-Modells von Nöten sind, legen in den nächsten Wochen vorerst eine Pause ein. Die gelben Markierungen innerhalb des Kreisverkehrs, die der Verngung und somit der Verkehrssicherheit während der aktiven Bauphase dienen, bleiben in dieser Zeit aber weiterbestehen. Die Vorbereitungsarbeiten gehen unterdessen weiter.

Bisher wurde der Kreisverkehrsplatz auf den späteren Objektaufbau vorbereitet. Dabei wurden unter anderem Wildkräuter entfernt und leere Elektrorohre verlegt. Der Boden wurde abgetragen und Flächen wurden modelliert. Zudem wurde das Fundament für das Bauwerk errichtet.

Das aus insgesamt sechzehn Teilen bestehende 11 Wasserzeichen"-Modell wird ak-tuell zusammengesetzt. Die Objektbauer der Firma Hasberg Metallbau liegen dabei genau im Zeitplan. Die Firma Kraus Elektro-Service wird in nächster Zeit umfangreiche Elektroarbeiten durchführen, um die Beleuchtung des Objekts zu gewährleisten. Die Stadt kann die Helligkeit des 11 Wasserzeichens" später jederzeit nachre-geln.

Der eigentliche Aufbau des Objekts wird direkt nach Karneval erfolgen. Die gesamte Fertigstellung, die auch die Bepflanzung der Kreisverkehrsfläche durch den Garten- und Landschaftsbau Becker beinhalten wird, wird bis spätestens Ende März abgeschlossen sein. In dieser Zeit wird dann auch eine Eröffnungsfeier stattfinden, zu der die Bürger herzlich eingeladen werden. Um die Beleuchtung in ihrem vollen Glanz erleben zu können, wird die offizielle Einweihung in den Abendstunden ausgerichtet.

Nähere Informationen erfolgen in Kürze.

Eine Pressemitteilung der Best of Bergisch - das Unternehmernetzwerk