Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Bauarbeiten am Kreisverkehr Schnabelsmühle haben begonnen – Kurzzeitige Verkehrsbeeinträchtigungen während der Bauphase

Bauarbeiten am Kreisverkehr Schnabelsmühle haben begonnen – Kurzzeitige Verkehrsbeeinträchtigungen während der BauphaseBild vergrößern

Der Kreisverkehr Schnabelsmühle erhält sein finales Gesicht. Die Arbeiten für die Aufstellung der Skulptur „Wasserzeichen“ haben begonnen. Die Fahrbahn des Kreisels muss deshalb im Verlauf der Baumaßnahme teilweise eingeengt werden.

Zurzeit besteht eine Einschränkung in Höhe der Einmündung der Bensberger Straße beim Überwechseln auf die innere Fahrspur. Der Schwenkradius der einfahrenden Lkws bleibt erhalten. Die Bauarbeiten sind zunächst bis zum 31. März genehmigt. Die kreiselnden Verkehrsteilnehmer werden gebeten, besondere Vorsicht bei Einfahrt und Umfahrt walten zu lassen.

Obgleich der kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen während der aktiven Bauphase ist die Freude beim Unternehmernetzwerk „Best of Bergisch“ und der Stadtverwaltung natürlich ungebrochen darüber, dass es auf dem Kreisverkehrsplatz nun endlich losgeht. „Ein vierjähriger Prozess, bestehend aus insgesamt drei Wettbewerbsphasen und mit einer Einbindung der Öffentlichkeit von Beginn an, geht nun in die finale Phase. Das wurde Zeit und wir freuen uns bei „Best of Bergisch“ alle auf die baldige Eröffnung und Übergabe an die Stadt Bergisch Gladbach“, sagt Hendrik Walter, Vorstandsmitglied des Unternehmernetzwerkes.

Einen besonderen Dank möchten die Mitglieder des Vereins den vielen anderen Unternehmerinnen und Unternehmern aus Bergisch Gladbach und Umgebung sowie ihren Fördermitgliedern für ihre großzügige Unterstützung des Projekts durch Geld- und Sachleistungen aussprechen. Bürgermeister Lutz Urbach zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden: „Schön, dass es jetzt los geht und es bald etwas zum ‚Anfassen‘ gibt. Eine auch für die Stadt Bergisch Gladbach neue Kooperation zwischen privaten Unternehmen und öffentlicher Hand in Form eines dreistufigen Wettbewerbs geht in den Endspurt. Wir sind gespannt, wie sich das Ergebnis auf diesen zentralen Platz in der Stadt auswirkt.“

~Eine Pressemitteilung von „Best of Bergisch - das Unternehmernetzwerk ~

Weitere Informationen unter schnabelsmuehle.de