Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Regenrückhaltebecken wird saniert: Fällarbeiten an der Hüttenstraße

Regenrückhaltebecken wird saniert: Fällarbeiten an der HüttenstraßeBild vergrößern

Das Regenrückhaltebecken an der Hüttenstraße muss saniert werden. Die Sohle des offenen Erdbeckens, das am Rande des Gewerbegebietes Zinkhütte zwischen dem Krüger-Firmengelände und dem alten Bahndamm liegt, ist undicht. Zur Sanierung gehört der Austausch der Sohle, aber auch der Neubau der Dammanlage und des Zufahrtsweges.

Die Arbeiten sollen im Frühjahr/Sommer 2020 durchgeführt werden. Da das Areal aber zum Teil mit Bäumen und Sträuchern bewachsen ist, müssen bereits vor Beginn der Schonfrist für Baum- und Heckenbewohner, also bis Ende Februar, die Rodungsarbeiten abgeschlossen sein.

Nach Information des städtischen Abwasserwerkes sollen die Fällmaßnahmen am Montag, dem 13. Januar beginnen und etwa eine Woche in Anspruch nehmen.