Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Spendenübergabe von Dr. Friedrich Bacmeister

Spendenübergabe von Dr. Friedrich BacmeisterBild vergrößern

Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Friedrich Bacmeister überreichte dem Musikschulensemble "jetzt&hier" einen Scheck in Höhe von 2024,20 Euro.

Zum zweiten Advent hat die Städtische Max-Bruch-Musikschule in den Bensberger Ratssaal eingeladen. Mit dabei war das Ensemble „jetzt&hier“, eine 15-köpfige Formation junger Menschen mit Behinderung unter der Leitung von Uta Vossebrecker.
Ihnen wurde vom Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Friedrich Bacmeister ein Scheck in Höhe von 2024,20 Euro überreicht. Bei der Spendenaktion der Bergisch Gladbacher Rechtsanwaltskanzlei Winter Rechtsanwälte, die diese anlässlich ihres Jubiläums zum 100-jährigen Bestehen ins Leben gerufen hatte, konnte die Gruppe „jetzt&hier“ die zweitmeisten Likes gewinnen. Mit der Spende werden Instrumente finanziert, die speziell für die Schüler von „jetzt&hier“ Verwendung finden .
Die Musikschule dankt den vielen Menschen, die sich beim Voting über die sozialen Medien beteiligt und ihre Stimme dem Musikschulprojekt gegeben haben.