Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Erste Samstagsöffnung der Stadtbücherei Bergisch Gladbach am 7. Dezember mit literarischem Brunch

Erste Samstagsöffnung der Stadtbücherei Bergisch Gladbach am 7. Dezember mit literarischem Brunch Bild vergrößern

Ab Samstag, dem 7. Dezember 2019 öffnet die Stadtbücherei an der Hauptstraße 250 regelmäßig auch samstags ihre Türen. Um dies zu feiern, lädt das Team der Stadtbücherei ab 11 Uhr zum literarischen Brunch mit einem bunten Lesungs-Potpourri ein.

Ab 11 Uhr nimmt Rezitator und Schriftsteller Michael Helm seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine Reise quer durch die große Welt der Literatur. Dabei liest er in kleinen Mosaiken, mal lächelnd, mal nachdenklich, mal kritisch, mal verdreht und verrückt, mal liebevoll, bitter, melancholisch, vergnügt, banal, weise, verzagt, aus Gedichten und Prosa. Je nachdem wie viel Zeit der Zuhörer mitbringt, lernt er so den einen oder den anderen Autor kennen oder verlässt die Bibliothek mit einem Gefühl dafür, wie vielfältig die Literatur sein kann. Das Besondere an der Lesung ist nämlich, dass jeder kommen und bleiben kann so lange wie er möchte.

So ist die Lesung letztlich ein Spiegelbild der Bibliothek – jeder findet, was er sucht.

Eine Information der Stadtbücherei.