Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Empfang für die Aufsteiger: SV Bergisch Gladbach 09 trug sich ins Goldene Buch ein

Empfang für die Aufsteiger: SV Bergisch Gladbach 09 trug sich ins Goldene Buch einBild vergrößern

Ein Eintrag ins Goldene Buch der Stadt ist ganz besonderen Gelegenheiten vorbehalten. So am Montag, dem 14. Oktober: Die 1. Fußballmannschaft des SV Bergisch Gladbach 09 samt Vorstand und Trainer war von Bürgermeister Lutz Urbach aus Anlass des Aufstiegs in die Regionalliga West ins Rathaus eingeladen worden.

Auch Fachbereichsleiter Dettlef Rockenberg und Dr. Hartmut-Christian Vogel als Vorsitzender des Stadtsportverbandes kamen, um die Spieler gebührend zu ehren. „Ihr spielt in der höchsten Klasse, die im Amateurfußball erreicht werden kann. Zu diesem Aufstieg wünsche ich Euch im Namen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt viel Glück und Erfolg!“, begrüßte Urbach die Gäste.

Präsident Rolf Menzel bedankte sich im Namen seines Vereins für die guten Wünsche und betonte die guten Bedingungen für den Fußball in der Stadt: „Wir fühlen uns in Bergisch Gladbach sauwohl.“ Nach der Unterschrift gab es noch Zeit für ein Glas Sekt oder Orangensaft und für regen Austausch zwischen Gastgebern und Gästen.