Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Vielsaitig! - 1. Galeriekonzert

  Vielsaitig! - 1. GaleriekonzertBild vergrößern

Freitag, 20. September
20:00 Uhr
Kunstmuseum Villa Zanders

Hubert Käppel, Gitarre,
Michael Dauth, Violine

Der in Bensberg geborene Hubert Käppel ist dem Haus der Musik auf vielfältige Weise ver-bunden. Als mitreißender Virtuose begeistert er das Gladbacher Publikum durch emotionalen Tiefgang und ... Humor! Durch seine herausragende pädagogische Arbeit an der Musikhoch-schule Köln und an der von ihm gegründeten und geleiteten Gitarrenakademie Koblenz kann er immer wieder vielversprechende junge Gitarristen und Gitarristinnen in “Käppel’s Corner“ in den Galeriekonzerten präsentieren.

Michael Dauth hat eine ebenso lange Liste von Meriten – u. a. spielte er bei den Berliner Phil-harmonikern unter Herbert von Karajan und wurde nach seinem Umzug 1988 nach Australien Konzertmeister des Melbourne Symphony Orchestra. Beide Saiten-Solisten verbindet eine langjährige Bekanntschaft, die nach karrierebedingter Unterbrechung der Kontakte seit 2017 wieder in intensive künstlerische Zusammenarbeit mündete.
Am Konzertabend stehen Werke von Paganini, Villa Lobos, Kreisler, Piazzolla und anderen auf dem Programm.
Zum anschließenden Miteinander bei freiem Kölsch und Wasser lädt das Haus der Musik herzlich ein. Nach den Galeriekonzerten ist Konzertgästen die aktuelle Ausstellung im Kunst-museum Villa Zanders für eine halbe Stunde kostenfrei zugänglich. Dies ist ein Angebot des Galerie+Schloss e.V.
Karten zu 10 Euro mit den üblichen Ermäßigungen an der Theaterkasse Bergischer Löwe, Re-servierungen unter Telefon 0 22 0 2 / 2 50 37-0, Abendkasse