Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

7. Nacht der Technik

7. Nacht der TechnikBild vergrößern

Rund 5.000 Besucher haben die 7. Nacht der Technik am 28. Juni 2019 in Bergisch Gladbach und Köln genutzt, um die technikanwendender Betriebe, Versorger und Hochschulen kennen zu lernen.
Es gab Gelegenheiten bei verschiedenen Veranstaltungen mit Unternehmer*innen und Wissenschaftler*innen zu sprechen, manchmal auch bei Experimenten mitzumachen.

In Bergisch Gladbach konnten die Besucher bei der Firma "Research Instruments" (RI) den Teilchenbeschleuniger erleben, der bei der Krebstherapie eingesetzt wird. Sateliten, Kabel-, Empfangs- und Verteilertechnik wurde bei "Astro Strobel" vorgestellt. Im Evangelischen Krankenhaus wurde mit Geräten aus verschiedenen Jahrzehnten auf Gummiringen und Hüttchen "operiert". Hier wurde auch der große Fortschritt in der Chirurgie durch die Technik erklärt.

https://www.nacht-der-technik.de/