Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Junge Talente der Musikschule geben im Kunstmuseum Villa Zanders ein Konzert

Junge Talente der Musikschule geben im Kunstmuseum Villa Zanders ein KonzertBild vergrößern

Ein Konzert aus der Reihe „Junge Talente“ mit besonders ambitionierten Schülern und Schülerinnen ist eines der jährlich wiederkehrenden Ereignisse der Städtischen Max-Bruch-Musikschule.

Dieses Mal steht das Zusammenspiel als wichtige Säule der Arbeit der Musikschule im Vordergrund. Es wird Musik dargeboten, die nur mit häufigen gemeinsamen Proben gut klingt. Dazu haben sich die Schüler*innen mit Hilfe ihrer Dozenten und Dozentinnen in Duos zusammengetan: Horn - Klavier, Trompete - Klavier und Cello – Klavier, Cello - Klavier Außerdem spielt das Jugend-musiziert-erprobte Gitarrenduo und die aus dem Bundeswettbewerb zurückgekehrte Alte Musik-Ensemble „Landimini“.
Einer der Höhepunkte des Konzerts ist sicher das Streichquartett unter der Leitung von Jutta Herbold mit vier Streicherinnen. Auf dem Programm stehen renommierte Stücke der Klassischen Epoche und des frühen Barock.

Mit dabei sind:
Miro Bastians, Cornelius Bertenrath, Emma Toril Birkemeier, Alexandra Blazheva, Volkhard Hartwig, Maurice Kupzig, Ewa Walten; Tom Althoff und Benjamin Ojstersek (Gitarren); Clara Blasberg, Charlotte Clemens, Theresa Dewey und Alina Steinbrecher (Streichquartett); Jette Müller, Runa Rösener, Edith und Anni Faust (Landimini).

Termin und Ort: Sonntag, 23. Juni, 19:00 Uhr, Kunstmuseum Villa Zanders
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.