Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Arbeitskreis Städtepartnerschaft Runnymede und Luton lädt ein zum Filmabend in der VHS: The Iron Lady

Arbeitskreis Städtepartnerschaft Runnymede und Luton lädt ein zum Filmabend in der VHS: The Iron LadyBild vergrößern

Ein Stück Zeitgeschichte, wie sie britischer nicht sein könnte, macht der Film „The Iron Lady“ wieder lebendig. Zu sehen ist er am Montag, dem 27. Mai um 18:30 Uhr in der VHS Bergisch Gladbach, Buchmühlenstr. 12, als Veranstaltung des Arbeitskreises Städtepartnerschaft Runnymede und Luton.

Um die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht nur zu unterhalten, sondern auch in Sachen Sprachkenntnisse ein wenig zu trainieren, wird der Film in der Originalversion mit englischen Untertiteln gezeigt.

Der britische Spielfilm „The Iron Lady“ aus dem Jahre 2011 ist ein sehr einfühlsames und intimes Portrait der Premierministerin Margaret Thatcher, oscar-prämiert gespielt von Meryl Streep. Das erste weibliche Regierungsoberhaupt des Vereinigten Königreiches war gleichzeitig einer der einflussreichsten, aber auch umstrittensten Politikcharaktere im Europa der 1980er Jahre. Sie hat es geschafft, über die Schranken des Geschlechter- und Klassendenkens in die von Männern dominierte Welt der hohen Politik einzudringen.

Der Eintritt ist frei, Getränke werden zum Selbstkostenpreis angeboten.