Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Bürgermeister Lutz Urbach gratuliert Sergej Wotschel zum Europameistertitel im Boxen

Bürgermeister Lutz Urbach gratuliert Sergej Wotschel zum Europameistertitel im BoxenBild vergrößern

„Das ist eine herausragende Leistung gewesen und ich freue mich mit Sergej Wotschel sehr über seinen beeindruckenden Erfolg am vergangenen Sonntag“, mit diesen Worten hat Bürgermeister Lutz Urbach bei einem kleinen, spontanen Empfang im Rathaus Stadtmitte Profiboxer Sergej Ivanovic Wotschel zum Europameistertitel gratuliert. Der Wahl-Bergisch Gladbacher gewann am 7. April bei der GBU Continental European Championship im Superweltergewicht gegen den Georgier Nikoloz Berkatashvili.

Mit der Fahne von Bergisch Gladbach als Umhang hatte sich der studierte Lehrer, der aktuell als Profi den Boxsport betreibt, nach seinem Europameister-Triumph im Ring von seiner Familie, dem Trainerteam sowie Freunden und Fans feiern lassen.

„Das finde ich toll, dass Sergej Wotschel so zu seiner Heimatstadt steht“, betonte Lutz Urbach, der zwar diesmal in Frechen nicht am Boxring stehen konnte, aber den Sportler bereits mehrfach bei seinen Kämpfen in der Halle lautstark unterstützt hatte. Zudem verfolgt Lutz Urbach die Karriere des 29-Jährigen regelmäßig auch über die sozialen Medien.

„Mir ist die Präsenz in Bergisch Gladbach wichtig“, erklärte der Sportler, der zuletzt ein kleines Training in der RheinBerg Galerie für die Öffentlichkeit absolviert und auch schon beim Neujahrsempfang von Bürgermeister Lutz Urbach im Januar und Ende März bei der Sportlerehrung für den Boxsport geworben hat.