Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

„Mit Herz und Puste dabei“ – Dritter Piper’s Day an der Musikschule

„Mit Herz und Puste dabei“ – Dritter Piper’s Day an der MusikschuleBild vergrößernDie Flöterinnen und Flöter waren mit voller Konzentration dabei.

Bereits zum dritten Mal fand ein Tag rund um die Blockflöte in der Musikschule statt. Vor vollbesetztem Kammermusiksaal zeigen die Blockflötistinnen und Blockflötisten ihr Können.

„Es hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht und unserer Piper waren mit Herz und Puste dabei.“, fasst Jutta Lambeck den Blockflötentag zusammen. Lambeck und ihr Team vom Fachbereich Blockflöte haben am vergangenen Samstag (6. April) gemeinsam mit rund 25 Schülern und Schülerinnen der Max-Bruch-Musikschule den Piper‘s Day gefeiert. In diesem Jahr bereits zum dritten Mal nach Erfolgen aus den Vorjahren.

Schon vormittags haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit genutzt, in drei wechselnden Workshops zu proben.
Nach dem gemeinsamen Pizzaessen, ging es dann weiter in die zweiten Runde. Wie richtige Profis haben sich die jungen Blockflötistinnen und Blockflötisten auf das Konzert am Nachmittag vorbereitet. Um 14.30 Uhr war es dann soweit: mehr als 50 Gäste haben sich von der Vielseitigkeit und der Spielfreud mitreißen lassen, die alle „Max-Bruch-Pipers“ an den Tag legten. Der Kammermusiksaal der Musikschule war voll besetzt.

Mal in größeren und kleinere Ensembles, mal in tollen Solodarbietungen und zum Schluss alle gemeinsam beim Tutti-Stück wurden beim diesjährigen Konzert Stücke aus vier Jahrhunderten dargeboten
„Die Kolleginnen Ute Faust, Birgit Bendfeld, Justyna Lötfering und ich freuen sich schon auf den Piper’s Day im nächsten Jahr.“, betont Lambeck.

Kontakt: Tel 02202 / 250 3713 (AB), Infos: www.musikschule-gl.de