Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Osterferienkalender 2019: Spiel, Sport und Spaß in der schulfreien Zeit

Osterferienkalender 2019: Spiel, Sport und Spaß in der schulfreien ZeitBild vergrößern

Spaß an der Bewegung, Freude an der Geselligkeit – das will der Osterferienkalender 2019 vermitteln. Zusammengestellt vom städtischen Jugendamt, steht er nun auf den Internet-Seiten der Stadt Bergisch Gladbach zum Herunterladen bereit.

Wer also die Schulferien, die am 15. April beginnen, oder einen Teil davon zu Hause verbringt, kann unter den zahlreichen Aktivitäten, die hier angeboten werden, das Passende auswählen. Die Jugendeinrichtungen in der Stadt, das Bergische Museum, das LVR-Industriemuseum und die Stadtbücherei bieten allerhand Freizeitaktivitäten an. Ob sportlich bei Schwimmen und Fußball, ob gestalterisch bei Osterdeko-Basteln und Fotoprojekt oder einfach beim Familientag im Museum: Es ist für alle etwas dabei.

Es lohnt sich also, teilzunehmen und erst gar keine Langeweile aufkommen zu lassen. Teilweise sind die Angebote anmelde- und kostenpflichtig, aber das soll die Kinder und Jugendlichen nicht abschrecken: Für meist wenig Geld ist jede Menge Freizeitspaß garantiert.

Der Osterferienkalender wurde in der Ausgabe des Bergischen Sonntagsblattes vom 6. April 2019 veröffentlicht. Die pdf-Datei kann auch auf der städtischen Homepage heruntergeladen werden.