Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Schließung des Mobilen Bürgerbüros in Bensberg zum 31. März 2019 – Neuer Standort wird aktuell gesucht

Das Bürgerbüro informiert, dass der Service des Mobilen Bürgerbüros im Stadtteil Bensberg zum 31.03.2019 eingestellt wird. Damit gibt es vorübergehend kein mobiles Serviceangebot im Stadtgebiet.
Bisher waren die Kolleginnen und Kollegen zweimal wöchentlich jeweils an einem Vormittag und an einem Nachmittag in den Räumen der Bensberger Bank zu Gast, um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu bearbeiten.

Dies ist ab dem 1. April anders: Die betroffenen Bürgerinnen und Bürger aus Bensberg werden gebeten, in Zukunft die Zentrale des Bürgerbüros in der Stadtmitte, Konrad-Adenauer-Platz 9, aufzusuchen.

Die Öffnungszeiten lauten wie folgt:
montags und dienstags 08:00 Uhr – 17:00 Uhr
mittwochs 08:00 Uhr – 14:00 Uhr
donnerstags 08:00 Uhr – 18:00 Uhr
freitags 08:00 Uhr – 13:00 Uhr
samstags 09:00 Uhr – 12:00 Uhr

Die Stadt bemüht sich derzeit einen geeigneten Alternativstandort für den Bürgerservice in Bensberg zu finden. Dem Haupt- und Finanzausschuss wurde am 7. März 2019 in öffentlicher Sitzung der Sachstand hierzu im Rahmen eines Zwischenberichts mitgeteilt. Ein abschließendes Ergebnis der Standortsuche liegt leider noch nicht vor.

Alle Angebote des Bürgerservice