Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Gitarrenkonzert mit Marcin Dylla am 15. März 2019

Gitarrenkonzert mit Marcin Dylla am 15. März 2019 Bild vergrößern

Am 15. März 2019 findet ein Galeriekonzert des Hauses der Musik mit dem Gitarristen Marcin Dylla statt. Ab 20 Uhr würdigt der polnische Virtuose in der Villa Zanders die historische Entwicklung des Gitarrenrepertoires und schafft aus den sechs Saiten seines Instruments farbige Klanggemälde.

In den Jahren 1996 bis 2007 hat Marcin Dylla 19-mal den ersten Preis bei renommierten internationalen Musikwettbewerben gewonnen – unter anderem bei der Guitar Foundation of America International Concert Artist Competition. Daneben hat er auch zahlreiche Publikums- und Orchesterpreise erhalten. Er tritt in der ganzen Welt auf und ist Professor für Gitarre an den Musikhochschulen Katowice und Münster. Sein Spiel verbindet virtuose Brillanz mit inniger Poesie, Kraft und Leidenschaft.

Karten gibt es für zehn Euro an der Theaterkasse Bergischer Löwe und an der Abendkasse. Kartenreservierung sind möglich unter der Nummer 0 22 02/250 37 - 0 (Haus der Musik).