Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Unser Region auf der Internationalen Tourismusmesse (ITB) in Berlin präsent

Unser Region auf der Internationalen Tourismusmesse (ITB) in Berlin präsentBild vergrößernBildunterschrift: (v. l. n. r.) Corinna Höring, Brigitte Kohlhas, Sabine Dohrmann Holger Piwowar, Carmen Döhnert, Silke Lukas, Tobias Kelter, Jens Eichner und Anne Gebuhr vertreten das Bergische Land auf der Internationalen Tourismusmesse in Berlin.

Das Bergische Land präsentiert sich von Mittwoch bis Sonntag wieder auf der weltgrößten Tourismusmesse (ITB) in Berlin. In den kommenden Tagen stehen neben den schon bekannten Qualitätswanderwegen "Bergischer Weg" und "Bergischer Panoramasteig" vor allem die Bergischen Panorama-Radwege im Zentrum der Kommunikation. In den ersten Tagen ist die Messe dem Fachpublikum vorbehalten und am Wochenende dann für jedermann geöffnet.

Am Wochenede gehe es dann verstärkt darum auch Gäste aus Berlin und Brandenburg ins Bergische zu locken.

"Der Trend zu Kurzurlauben in Deutschland ist nach wie vor ungebrochen. Das ist eine Riesenchance für "Das Bergische", denn in unserer Region wurde in den letzten Jahren eine touristische Infrastruktur geschaffen, die auch zunehmend für Gäste interessant ist, die nicht aus den Ballungszentren an Rhein und Ruhr, sondern dem ganzen Bundesgebiet zu uns kommen. Daher ist es für uns wichtig gemeinsam mit dem ganzen Rheinland in der NRW-Halle vertreten zu sein", so Tobias Kelter, Geschäftsführer von Das Bergische/Naturarena.