Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Gelungene Wiederholung des „Kiddy Day on Ice!“ - Wir für Bergisch Gladbach e.V. lud Kinder zum frostigen Vergnügen ein

Gelungene Wiederholung des „Kiddy Day on Ice!“ - Wir für Bergisch Gladbach e.V. lud Kinder zum frostigen Vergnügen einBild vergrößern

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr lud der Verein „Wir für Bergisch Gladbach“ am Samstag, den 15. Dezember 2018 in der Zeit von 10.00 bis 12.30 Uhr insgesamt 35 Kinder im Alter zwischen sieben und vierzehn Jahren aus Bergisch Gladbach in die Eisarena Bergisch Gladbach an der Saaler Mühle ein.

Projektverantwortliche – und damit Zeremonienmeister des Tages - waren Gabriele Gieraths und Willi Schmitz, unterstützt von freiwilligen Helferinnen und Helfern aus dem Kreis der Vereinsmitglieder sowie einigen Amazonen der Großen Bensberger Karnevalsgesellschaft

Zum zweiten Mal hat der Verein damit das Projekt umgesetzt, bei dem in diesem Jahr Kinder der KiWo Bensberg/Bockenberg sowie von Dellanima - Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche – die Chance auf einen unbeschwerten Vormittag erhalten sollten.

Wie im Vorjahr konnten die Gastgeber am Ende zufrieden feststellen: Ziel erreicht! So erlebten die Kinder und ihre Begleitpersonen für rund zwei Stunden auf dem Eis eine willkommene Abwechslung – und eine gelungene Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit.

Denn für einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung sorgte der Besuch des Nikolaus (Eddi Stoffel) und seines Gehilfen Knecht Ruprecht (Wolfgang Schwamborn), die beide den Weg zur Eissporthalle Saaler Mühle auf einer Harley-Davidson zurückgelegt hatten und den Kindern eine dank zahlreicher Spender gut gefüllte Nikolaustüte überreichten.

Partner der Veranstaltung war der Eissportverein „Real Stars“ Bergisch Gladbach e.V. als Träger der Eissporthalle. Finanziell unterstützt wurde die Veranstaltung außerdem von Fa. Obst und Gemüse Mario Winkler, Edeka Feldmann sowie der Schloss-Apotheke Markus Kerckhoff. Ganz herzlichen Dank!