Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Vollsperrung der Straße An der Wallburg ab 22. Oktober

Seit Anfang Mai wird die Straße An der Wallburg zwischen Saaler Mühlenbach und Burgstraße erneuert. Der bisherige Bauablauf konnte so koordiniert werden, dass die Fahrbahn trotz Bau der Gehweg- und Parkplatzanlagen für die Durchfahrt offen blieb und auch die Garagen und Stellplätze erreicht werden konnten.

Zur Beschleunigung der nun anstehenden Fahrbahnerneuerung haben sich Stadt und Baufirma entschieden, nicht abschnittsweise über mehrere Wochen, sondern in einem Zug in nur eineinhalb Wochen zu sanieren. In diesem Zeitraum muss die Straße allerdings komplett gesperrt werden. Um die Arbeiten dann abschließen zu können, ist für die oberste Asphaltschicht trockenes Wetter erforderlich. Anderenfalls müsste die Asphaltdeckschicht später aufgebracht werden. Der Verkehr würde zunächst aber wieder freigegeben.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis, dass zwischen dem 22.10. und 30.10.2018 keine Befahrung möglich ist, und bittet darum, den Bereich zu meiden und Fahrzeuge außerhalb zu parken (z.B. außerhalb der Marktzeiten auf dem Platz an der Steinbreche). Fußgänger können die Baustelle passieren. Auch die Müllabfuhr ist während der Bauzeit gewährleistet. Für Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge kann die Durchfahrt jederzeit geöffnet werden.

Die direkten Anlieger wurden vorab bereits durch die Baufirma informiert.