Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

„Der Grüffelo “ am 23. September – vergünstigte Karten für Familien mit kleinem Geldbeutel

Der Kinderbuchklassiker "Der Grüffelo" von Julia Donaldson mit Illustrationen von Axel Scheffler hat Klein und Groß weltweit begeistert.

Die kleine Maus möchte im Wald Nüsse knacken, aber immerzu will sie jemand fressen. Da erfindet sie die Figur von dem großen starken Grüffelo, der ihr aus allen Gefahren hilft. Er hat eine bärige Erscheinung, feurige Augen, Riesentatzen, Riesenzähne und Hörner. Und ihre Feinde laufen natürlich ängstlich davon. Als plötzlich der echte Grüffelovor ihr steht, erzählt sie ihm selbstbewusst, dass sie ein gefürchtetes Tier sei. Das imponiert ihm. Gemeinsam gehen sie durch den Wald und verängstigen alle bösen Tiere. Aber dann will der Grüffelodie Maus doch fressen...

„Der Grüffelo“ ist eine wundervolle Geschichte über Angst, Mut und Fantasie, natürlich mit Happyend! Andreas Blaschke und sein Figurentheater Köln machen die Grüffelo-Märchenfiguren aus der Werkstatt von Monika Seibold unter der Regie von Katja Bär lebendig. Die Musik hat Martin Weber geschrieben, das Bühnenbild ist von Andreas Aufenberg.

Weshalb ist das Kindertheater auch etwas für den kleinen Geldbeutel?

Alle Familien, die im Kindergarten oder im Offenen Ganztag der Grundschule keinen gesetzlichen Elternbeitrag zahlen müssen oder deren Einkommen unter 30.000 Euro liegt, erhalten die Eintrittskarte (regulärer Preis: 11 Euro), die auch die Kosten für den Bus oder die Straßenbahn (Hin- und Rückfahrt am Sonntag, 23. September 2018) beinhaltet, für 1 Euro pro Person.

Dies ist möglich, weil sich der Verein „Bürger für uns Pänz“, der Bergische Löwe und das Jugendamt der Stadt vorgenommen haben, den Kindermusicalbesuch für alle Bergisch Gladbacher Pänz und ihre Eltern möglich zu machen.

Vergünstigter Kartenverkauf am 19. und 20. September 2018

Die Karten gibt es am Mittwoch, den 19. September, sowie am Donnerstag, den 20. September 2018, von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr im Jugendamt der Stadt Bergisch Gladbach, Stadthaus An der Gohrsmühle 18, Zimmer 245.

Die Ausgabe der Karten erfolgt im Jugendamt, da dort wegen des Kindergartenbesuchs oder des Besuchs des Offenen Ganztags bereits Einkommensunterlagen gespeichert sind. Wer kein Kind im Kindergarten oder im Offenen Ganztag hat, kann einfach seinen Einkommensnachweis (z.B. Steuerbescheid, Bescheid über Hartz IV) mitbringen.
Ein Versand der Karten findet nicht statt.