Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Wir für Bergisch Gladbach e.V. ruft zur zweiten Kaugummi-Aktion am 1. September 2018 auf

Wir für Bergisch Gladbach e.V. ruft zur zweiten Kaugummi-Aktion am 1. September 2018 aufBild vergrößernFleißige Helfer bei der ersten Kaugummi-Aktion im März 2018

Im März 2018 war „Wir für Bergisch Gladbach e.V.“ schon einmal aktiv in der Fußgängerzone Stadtmitte. Bei eisigen Temperaturen wurden Kaugummis vom Pflaster gekratzt, um die hässlichen Hinterlassenschaften möglichst vollständig zu entfernen.

Bei dem damals herrschenden Frostwetter eine echte Sisyphusarbeit, die etliche schwarze Flecken zurückließen. Nach einem halben Jahr sind leider auch viele neue hinzugekommen.

Deshalb ruft der Verein nun zur zweiten Kaugummi-Aktion 2018 auf. Die Mitglieder wollen noch einmal mit Spachtel und Besen ausrücken. Diesmal hoffentlich bei (nicht zu) warmem Sommerwetter – und mit möglichst vielen Helferinnen und Helfern. Die Werkzeuge werden gestellt.

Treffpunkt ist am Samstag, dem 1. September 2018 um 10.00 Uhr wie gewohnt vor der RheinBerg Galerie, Haupteingang. Unterstützung erhält der Verein durch den städtischen Abfallwirtschaftsbetrieb, das Reinigungsunter-nehmen GSS und die Fa. Landmaschinen Orth. Die Fa. SUPER-CLEAN leiht seine „Kaugummi-Hexe“ aus, ein professionelles Gerät zur Kaugummientfernung, das manche Muskelkraft ersetzt.

Die Initiative „#ich tu was für GL“ hat sich bereits zur Mithilfe angemeldet, und auch der SV Bergisch Gladbach 09 will eine Jugendmannschaft schicken, angeführt von Klaus-Dieter Becker. Der Verein freut sich über alle, die mitmachen, ob angemeldet oder spontan!

Kontakt, Anmeldung:

Wir für Bergisch Gladbach e.V.
Geschäftsstelle
Stadt Bergisch Gladbach, Pressebüro
Rathaus Stadtmitte, Zimmer 7
Konrad-Adenauer-Platz 1
51465 Bergisch Gladbach
Tel. 02202 142241
Fax 02202 142240
info@9ce951b5c0424e3083592c338ac35b84wir-fuer-gl.de

- Eine Information der Wir für Bergisch Gladbach e. V. -