Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

23. Bergisch Gladbacher StadtLauf: Wanderpokal für die schnellsten Drei im Team

Der Bergisch Gladbacher StadtLauf zum Auftakt des Kultur- Stadtfestes genießt einen Kultstatus. Bis zu dem Startschuss am Freitag, dem 7. September verbleiben nur wenige Wochen, dennoch kann man sich immer noch anmelden.

Allerdings sollte man die Entscheidung nicht zu lange hinauszögern, denn bei 1000 Teilnehmern ist Anmeldeschluss.

Auch eine Kultveranstaltung ist offen für Neues. Auch bislang nahmen zunehmend mehr Firmen und andere Institutionen an dem Lauf teil und haben ihm mit ansteckender Lauffreude und spürbarem Teamgeist zu großer Popularität unter Teilnehmern und Zuschauern geholfen. Wiederholt wurden nach dem Lauf die Mannschaften mit den meisten Teilnehmern ausgezeichnet. Schon fast traditionell ging der Preis an die Schulteams der Grundschulen, die mit bis zu 100 Kindern an dem 3-km-Erlebnislauf teilnahmen.

Um diesen Teamgeist zu würdigen, aber auch die sportliche Bestleistung nicht außer Acht zu lassen, die aufgrund der elektronischen Zeiterfassung gerade bei dem 10-km-Lauf zuverlässig ermittelt werden kann, werden in diesem Jahr zusätzlich zwei Wanderpokale von den Organisatoren ausgelobt und von der Firma BECOM gestiftet. Sie werden den Teams überreicht, denen drei Läuferinnen beziehungsweise drei Läufer mit den besten Ergebnissen angehören.

Abgesehen von den guten sportlichen Ergebnissen ist der gemeinsame Teamname besonders wichtig. Auf der Webseite www.stadtlauf-gl.de können sich die Gruppen von Arbeits-, Vereinskollegen oder einfach Freunden unter der Rubrik „Sammelanmeldung“ für den Stadtlauf (10-km-Hauptlauf) eintragen.

Die bereits angemeldeten Einzelläufer, die sich zu einer Gruppe zusammenschließen wollen, können ihre Anmeldung noch ändern. Auf der Webseite des Stadtlaufs sollten auch die bereits angemeldeten Gruppen kontrollieren, ob die Schreibweise ihres Teams bei allen Teilnehmern einheitlich ist, das hebt die Chancen auf den Pokalgewinn.