Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Haltestelle „Markt“ wird nach Laurentiuskirmes wieder angefahren

Haltestelle „Markt“ wird nach Laurentiuskirmes wieder angefahrenBild vergrößern

Viele Anrufe erreichen die Stadtverwaltung und die Stadtverkehrsgesellschaft, die immer wieder dieselbe Frage stellen: Wann wird die Busspur am Konrad-Adenauer-Platz wieder freigegeben, wann halten die Busse wieder an der Haltestelle Markt?

Hier die Antwort: Bis zur Laurentiuskirmes bleibt die Busspur noch gesperrt. Bis dahin werden die Arbeiten abgeschlossen sein, anschließend parken in der Kirmeswoche dort die Schaustellerfahrzeuge. Ab Donnerstag, den 16. August 2018 nehmen dann die ‚Linienbusse ihre Fahrgäste wieder an der Haltestelle Markt auf, so ist es mit den Verkehrsunternehmen vereinbart.

Wegen aufwendiger Baurarbeiten im Zuge des Hochwasserschutzkonzeptes „Strunde hoch vier“ ist die Straße seit dem 14. Mai gesperrt worden. Zwar wurde hier bereits im vergangen Jahr dort gearbeitet, allerdings kann nun erst nach Stilllegung der alten Strundeverrohrung diese in einem Teilstück in Höhe des Stadthauses abgebrochen werden, so dass ein noch fehlender Lückenschluss von Kanal-, Wasser- und Stromleitungen erfolgen kann.