Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Knalleffekt zum Ende des JUC e.V. – letztes JUC-Open-Air

Knalleffekt zum Ende des JUC e.V. – letztes JUC-Open-AirBild vergrößernFreuen sich über 20.000 Euro Spende: (v.l.) Burkhardt Unrau, JUC; Sylvia Zanders, Bürger für uns Pänz; Manfred Habrunner, Bürger für uns Pänz; Horst Steinfeldt, JUC

Einmal ein Live-Konzert mit Tommy Engel und Jürgen Fritz auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Bergisch Gladbach, das war schon lange ein Herzenswunsch von JUC-Chef Burkhardt Unrau.

Dieser Herzenswunsch ging am 8. Juni zum Ende der JUC-Ära in Erfüllung.

Dank aller JUC-Mitglieder und der Sponsoren Belkaw, KSK, AOK, Wünsch's, Gaffelbrauerei, Taverne Mykonos, Bühnemobil, Josef Müller, Ralf Eisenhuth, Helmut Bornhöfft und Markus Verza wurde dieses einmalige Musikerlebnis jetzt Wirklichkeit. Alle stellten sich in den Dienst der guten Sache.

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Lutz Urbach kam es am Freitag, den 8. Juni auf dem Konrad-Adenauer-Platz zu dem gewünschten Knalleffekt zum Ende der JUC-Ära! Ein tolles musikalisches Highlight begeisterte tausende von Menschen, bei schönstem Wetter und toller Stimmung, dank eines super aufgelegten Tommy Engel und seiner Band!

Auch das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!! Der Erlös am Veranstaltungstag betrug 17.500,-Euro der von JUC-Unterstützer und Freund Wolfgang Bosbach noch einmal um 500,- Euro aufgestockt wurde! Sylvia Zanders war so begeistert davon, dass sie privat ebenfalls aufstockte, um 2.000,- Euro, sodass wir auf eine Endsumme von sage und schreibe 20.000,- Euro kommen, die wir heute an „Bürger für uns Pänz“ übergeben können!!!

Seit Gründung des JUC im Jahre 1991 wurden viele Benefizveranstaltungen durchgeführt, immer zugunsten von „Bürger für uns Pänz“. Bis heute sind dadurch insgesamt ca. 200.000,-- Euro zusammengekommen!

- Eine Information des JUC e.V. -