Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Taubenstraße in Frankenforst ist repariert, Sperrung beseitigt

Die städtische Abteilung Verkehrsflächen meldet, dass die Taubenstraße in Bergisch Gladbach-Frankenforst wieder in voller Länge zu befahren ist. Die Fahrbahn an der Kreuzung Im Schlangenhöfchen/Kiebitzstraße wurde instandgesetzt, die Absperrungen sind beseitigt.

Bereits Anfang Juni war im Kreuzungsbereich durch die damaligen starken Regenfälle aus den unterirdischen Rohren des Kanalnetzes Wasser in großen Mengen ausgetreten; dieses hatte Pflastersteine und Asphaltschicht nach oben gedrückt und Verwerfungen verursacht. Die Schäden im Untergrund und an der Oberfläche sind nun behoben, der Verkehr kann wieder in alle Richtungen rollen. Auch die Buslinie 452 wird ab Dienstag, dem 17. Juli wieder die Haltestelle Tulpenstraße anfahren.