Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

200 Tore bis zur Meisterschaft – Grundschulen kämpften um den Stadtpokal

200 Tore bis zur Meisterschaft – Grundschulen kämpften um den StadtpokalBild vergrößernUnter vollem Einsatz kämpfen die Schüler um die Pokale.

Am Mittwoch, den 4. Juli 2018, fanden die jährlichen Fußball-Grundschulmeisterschaften in der BELKAW-Arena statt. Bei tollem Fußballwetter nahmen knapp 600 Kinder von insgesamt zwölf Schulen aus Bergisch Gladbach teil.

Der Turniermodus versprach einiges an Spannung, und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Direkt zu Beginn lieferten sich die Teams der GGS Heidkamp und der GGS Hebborn einen spannenden Schlagabtausch, der unter großem Jubel mit 1:0 für die GGS Heidkamp entschieden wurde. Ebenso wurde die Partie zwischen der GGS Paffrath und der GGS Hand im letzten Moment mit 3:2 für Paffrath entschieden. Insgesamt schossen die Nachwuchskicker in 44 Spielen genau 200 Tore.

Mit viel Applaus wurde die Übergabe der Pokale begleitet, die Igor Hradil von der BELKAW und der Erste stellvertretende Bürgermeister Josef Willnecker an die Sieger aushändigten. Den ersten Platz belegte das Team der GGS Heidkamp, die sich im Finale mit 2:0 gegen die KGS In der Auen durchsetzte. Das Spiel um Platz 3 entschied die GGS Katterbach nach einem spannenden Neunmeterschießen gegen die GGS Paffrath für sich.