Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Bergisch Gladbacher Haushalt 2018 genehmigt

Mit Verfügung vom 28. Mai 2018 hat der Landrat als Kommunalaufsicht den Haushalt 2018 der Stadt Bergisch Gladbach genehmigt. Damit kann die Verwaltung den Haushalt im Rahmen der Budgetvorgaben bewirtschaften und insbesondere neue investive Maßnahmen beginnen.

Für Stadtkämmerer Frank Stein ist dies eine erfreuliche Zwischenetappe, aber noch kein Durchbruch: „Auch dieser Haushalt ist nicht ausgeglichen. Wir müssen alles daran setzen, spätestens 2021 den Haushaltsausgleich aus eigener Kraft zu erreichen. Nur dann werden wir im nächsten Jahrzehnt in der Lage sein, eine zukunftsgerichtete Stadtpolitik nicht nur zu konzipieren, sondern auch zu finanzieren.“
Die Arbeiten an der Aufstellung des Doppelhaushaltes 2019/2020 haben bereits verwaltungsintern begonnen.

Alle Informationen zum Haushaltsentwurf 2018