Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Letztes JUC-Open-Air Benefizkonzert am 8. Juni 2018 - zugunsten „Bürger für uns Pänz“ mit Tommy Engel & Band

Letztes JUC-Open-Air Benefizkonzert am 8. Juni 2018 - zugunsten „Bürger für uns Pänz“ mit Tommy Engel & BandBild vergrößernJürgen Fritz, Tommy Engel, Burkart Unrau, Lutz Urbach und Horst Steinbach (v.l)

Einmal ein Live-Konzert mit Tommy Engel und Jürgen Fritz auf dem Konrad-Adenauer-Platz (Wohnzimmer von Burkhardt Unrau) in Bergisch Gladbach, das war schon lange ein Herzenswunsch von JUC-Chef Burkhardt Unrau.

Jürgen Fritz, heute musikalischer Leiter von Tommy Engel und Burkhardt Unrau sind seit genau 50 Jahren beste Freunde. Sie gingen zusammen in die Realschule in Bergisch Gladbach und entdeckten schon damals die Leidenschaft für die Musik.

Beide spielten in verschiedenen Bands, natürlich auch in Bergisch Gladbach. Aber auch gemeinsame Auftritte gab es, wie z.B. 1973 im Nicolaus-Cusanus- Gymnasium die legendäre Christmas Party mit der einmaligen, aus 13 Musikern bestehenden, X-Mas-Band.

Auch Tommy Engel, mit dem Burkhardt Unrau ebenfalls schon seit Jahren befreundet ist, spielte schon vor der Zeit mit den Bläck Fööss in verschiedenen Formationen in Bergisch Gladbach. So spielten beide in den einschlägigen Locations, also Am Bock, Haus Liederkranz und Bergischer Löwe. Ein Open-Air-Konzert auf dem Konrad-Adenauer-Platz gab es für Jürgen Fritz und Tommy Engel noch nie.

Der Herzenswunsch von Burkhardt Unrau, dieses zu ermöglichen, geht jetzt zum Ende der JUC-Ära in Erfüllung.

Dank aller JUC-Mitglieder und der Sponsoren Belkaw, KSK, AOK, Wünsch's, Gaffelbrauerei, Taverne Mykonos, Bühnemobil, Josef Müller, Ralf Eisenhut und Markus Verza wird dieses einmalige Musikerlebnis jetzt Wirklichkeit. Alle stellen sich in den Dienst der guten Sache.

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Lutz Urbach erwartet uns am Freitag, den 8. Juni, um 19.30 Uhr auf dem Konrad-Adenauer-Platz ein tolles musikalisches Highlight.

Freier Eintritt

Der Eintritt ist natürlich frei, dafür werden Prominente und alle JUCer mit Sammelbüchsen rumgehen und wem es gefällt, darf gerne spenden, damit so viel Geld wie möglich zusammen kommt, welches neben dem Erlös aus Essen- und Getränkeverkauf an den Verein „Bürger für uns Pänz“ geht.

Dieser Verein kümmert sich seit über 30 Jahren um Kinder in unserer Stadt, denen es nicht so gut geht. Seit Gründung des JUC im Jahre 1991 wurden viele Benefizveranstaltungen durchgeführt, immer zugunsten von „Bürger für uns Pänz“. Bis heute sind dadurch insgesamt ca. 170.000 Euro zusammengekommen.

Wir laden alle herzlich ein, dabei zu sein und einen schönen Abend bei guter Musik, Essen und Trinken im Herzen unserer Stadt mitzuerleben.

Quelle: Pressemitteilung des JUC e.V.