Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Spatenstich zum Bau des Kunstrasenplatzes des TuS Moitzfeld

Spatenstich zum Bau des Kunstrasenplatzes des TuS MoitzfeldBild vergrößernv.L.n.R.: Cini Wohkittel (Fa. heiler), Wilhelm Ristau (Gesamtvereinsvorsitzender), Elmar Schneiders (Kassierer Abteilung Fußball), Patrick Neunzig (Abteilungsleiter Fußball), Lutz Urbach (Bürgermeister), Gerhard Neu (MdR – Ausschussvorsitzender) Almuth Reinehr (Kassiererin Abteilung Turn & Spiel), Rolf Müller (Vorsitzender Fußballkreis Berg FVM)

Am Montag, den 14.05.2018 konnte der TuS Moitzfeld nach einer Planungszeit von insgesamt 6 Jahren endlich mit dem Bau des Kunstrasenplatzes am Platzer Höhenweg beginnen.

Gemeinsam mit Bürgermeister Lutz Urbach und Vertretern aus Politik und Verwaltung konnte der Gesamtvorstand mit der Abteilungsleitung Fußball den "Ersten Spaten" auf der Baustelle setzen.
Mit dem Bau ist als Generalunternehmer die Fa. heiler GmbH & Co. KG aus Bielefeld im Auftrag des TuS Moitzfeld für den gesamten Platzbau verantwortlich. Die Instandsetzung der in die Jahre gekommenen Zaunanlage geschieht im Auftrag der Stadt Bergisch Gladbach.

"Wir sind unendlich froh und stolz, gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern, Sponsoren und der Stadt Bergisch Gladbach gemeinsam unser Herzensprojekt endlich realisieren zu können", so Patrick Neunzig, Abteilungsleiter Fußball des TuS Moitzfeld. Bürgermeister Lutz Urbach zeigte sich beeindruckt, dass es im TuS Moitzfeld als Mehrspartenverein gelungen ist, ein solches Projekt gemeinsam zu realisieren.
Die Bauzeit ist - je nach Wetterlage - mit 6-8 Wochen geplant. Die neue Anlage ist demnach noch vor den Sommerferien fertig.

Am Wochenende 08./09. September ist dann die große Einweihungsparty auf der gesamten Sportanlage des TuS Moitzfeld terminiert.

Der TuS Moitzfeld dankt allen, die die Realisierung des Projektes möglich gemacht haben. Allen voran die Sponsoren und Spender, die einen Betrag von mehr als 80.000 Euro zusammengetragen haben. Der Dank geht aber auch an die Stadt Bergisch Gladbach, die mit den Rahmenbedingungen das Projekt möglich gemacht hat.

Internetauftritt des TuS Moitzfeld