Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Wasserrohrbruch behindert Verkehr auf Mülheimer Straße

Wasserrohrbruch behindert Verkehr auf Mülheimer StraßeBild vergrößern

Pendlerinnen und Pendler sollten für den Weg nach Köln bzw. die Anfahrt nach Bergisch Gladbach-Stadtmitte den Stadtteil Gronau noch bis zum Freitagabend, den 18. Mai 2018, gegen 18:00 Uhr meiden.
Dann sind die Reparaturarbeiten des Energieversorgers Belkaw nach eine Wasserrohrbruch im Fahrbahnbereich nach Angaben des Unternehmessprechers beendet.

Seit dem späten Dienstagnachmittag, den 15. Mai 2018, gibt bzw gab es starke Verkehrsbehinderungen auf der Mülheimer Straße. Ein Wasserrohrbruch war die Ursache. Das beschädigte Rohr hat einen Durchmesser von 350 Millimeter.

Die Fahrbahn stadtauswärts kurz vor der Kreuzung Gierather Straße/Buchholzstraße (Höhe BMW Kaltenbach) ist gesperrt, da die Fahrbahn von dem austretenden Wassermassen beschädigt worden ist.

Die ausgeschilderte Umleitung führt über die nördlich parallel verlaufende Hermann-Löns-Straße an. Von Köln kommend ab der Kreuzung Mülheimer Straße / Duckterather Weg links in den Duckterather Weg und an der ersten Einmündung rechts in die Hermann-Löns-Straße. Stadtauswärts vom Driescher Kreisel kommend an der Ecke Kalkstraße / Dechant-Müller-Straße geradeaus weiter der Kalkstraße folgend über den Bahnübergang Tannenbergstraße weiter auf die Hermann-Löns-Straße.

Der zuständige Energieversorger Belkaw und das Baustellenmanagement der Stadtverwaltung haben organisiert, dass das beschädigte Rohr noch am Mittwoch repapiert wird. Am Donnerstag soll dann der Asphallt an der beschädigten Stelle aufgefüllt werden, so dass die Fahrbahn am Freitagnachmittag wieder freigegeben werden kann. 

Die Stadtverwaltung bittet um das Verständnis der Betroffenen.