Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Gunter Kürten - ehemalige Geschäftsführer von ELAC und Denon gründet die Thorens GmbH in Bergisch Gladbach

Gunter Kürten - ehemalige Geschäftsführer von ELAC und Denon gründet die Thorens GmbH in Bergisch GladbachBild vergrößern

Bei Thorens gibt es zum 1.05.2018 Inhaberwechsel und auch den Wechsel vom Standort.

Das älteste Unternehmen in der Unterhaltungselektronik wurde 1883 von Hermann Thorens gegründet. Durch hochwertige Plattenspieler ist es heute noch weltweit bekannt. Mit der Übernahmezum 1. Mai dieses Jahres kommt nun eine weitere, weltweit führende Marke im analogen Hifi-Segment nach Bergisch Gladbach. Die Firma bzw. die Marke selbst kann innerhalb einer 125jährigen Geschichte bereits auf mehrere Besitzer zurückblicken.

mehr Informationen