Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Einladung zum Stammtisch des Seniorenbeirates

Der Seniorenbeirat der Stadt Bergisch Gladbach lädt ein zum monatlichen Stammtisch am Mittwoch, den 2. Mai 2018 um 11.30 Uhr in das Wirtshaus am Bock.

Zum Thema "Das ambulante Hospitz – ‚Die Brücke‘ stellt sich " - ein Vortrag von Silvia Schmidt, Koordinatorin, pall. Fachkraft.
Ein ambulantes Hospiz? Was verstehe ich darunter? Fragen am Lebensende, die mich und meine Angehörigen bewe-gen! Berichte aus der Praxis im hospizlichen Alltag.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Zielgruppe, an die sich der Seniorenbeirat der Stadt Bergisch Gladbach wen-det, ist groß, und das macht sich auch bei den Treffen bemerkbar: Die Stammtische sind immer gut besucht!
In dem ungezwungenen Ambiente kann erzählt, diskutiert oder auch über das ein oder andere Leid geklagt werden. Dabei sind natürlich die Themen von großem Interesse, die die Seniorinnen und Senioren unserer Stadt betreffen: Ob Baustelle, Verkehrssysteme, Altersarmut oder alltägliche Hilfestellungen – jedes Thema findet hier ein offenes Ohr.