Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Kanalbaustelle am Dünnhofsweg bleibt länger als geplant

Einige Verzögerungen bei den Tiefbauarbeiten in ihrer Straße müssen die Anwohner des Dünnhofsweges hinnehmen. Hier überquert ein Strang des neuen Regenwasser-Entlastungskanals die Fahrbahn, bevor er auf das Klärbecken nahe der Strunde stößt.

Die Bauarbeiten mussten für einige Wochen ruhen, weil die Kolonne zur Mithilfe bei Strunde hoch vier eingesetzt war. Nun geht es aber wieder weiter; voraussichtlich im April 2018 werden die Arbeiten inklusive Wiederherstellung der Fahrbahn und Freigabe des zur Zeit noch gesperrten Fußweges abgeschlossen sein. Dann wird auch die Durchfahrt von der Mülheimer Straße aus wieder dicht gemacht, und der Dünnhofsweg kann wie vor den Bauarbeiten in seiner gesamten Länge von der Gierather Straße aus angefahren werden.