Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Buchholzstraße noch einmal voll gesperrt – Baustelle am Kreisel

Die Kanalbaustelle an der Buchholzstraße muss noch einmal geöffnet werden. Deswegen muss der Kreisverkehr Buchholzstraße/Hermann-Löns-Straße wieder einseitig gesperrt werden.

Noch einmal geöffnet werden muss die Kanalbaustelle an der Buchholzstraße. Hier sind Nachbesserungen am neuen Regenwasser-Entlastungskanal nötig, außerdem wird die Gelegenheit genutzt, auch den Schmutzwasserkanal in diesem Bereich zu sanieren.

Dazu muss der Kreisverkehr Buchholzstraße/Hermann-Löns-Straße wieder einseitig gesperrt werden, die Durchfahrt von der nördlichen Buchholzstraße (aus Richtung Hand kommend) ist an dieser Stelle wie bereits im letzten Jahr für mehrere Wochen nicht möglich. Die Arbeiten beginnen am Dienstag, dem 20. Februar 2018.

Ohne Erdarbeiten geht es leider nicht: Deshalb wird die aus der Vergangenheit bereits bekannte Verkehrsregelung für die Zeit der Tiefbauarbeiten wieder hergestellt. Die Überfahrt über den halbierten Kreisverkehr wird durch Baustellenampeln geregelt; um nicht noch eine dritte Phase mit einbinden zu müssen, wird auch die Zufahrt von der südlichen Buchholzstraße in die Hermann-Löns-Straße gesperrt.

Umleitung über Britanniahütte

Der Verkehr aus Richtung Mülheimer Straße wird über die Britanniahütte umgeleitet. In umgekehrter Fahrtrichtung ist die Einfahrt in die Buchholzstraße vom Kreisel aus möglich (Einbahnregelung).

Der Verkehr aus Richtung Handstraße wird über die Paffrather Straße umgeleitet. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich ca. vier Wochen in Anspruch nehmen. Nicht immer sind Arbeiten in der Baugrube oder mit Baggern sichtbar, da die Baumaßnahmen zum Teil auch in geschlossener Bauweise durchgeführt werden.