Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Das Standesamt Bergisch Gladbach informiert: Wann kann wo geheiratet werden?

Das Standesamt Bergisch Gladbach informiert: Wann kann wo geheiratet werden? Bild vergrößern

Das Rathaus Stadtmitte wird behindertengerecht umgebaut. Die Baumaßnahmen haben Auswirkungen auf die dortigen Trauungsstätten, Ratssaal und Trauzimmer. Der Ratssaal des Rathauses Stadtmitte steht voraussichtlich bis Ende September nicht zur Verfügung.

Daher bietet das Standesamt Bergisch Gladbach Heiratswilligen folgende Räumlichkeiten an:

• Trauungen montags bis samstags in der Villa Zanders
(es fallen zusätzliche Entgelte an)
• Trauungen donnerstags bis samstags im Kaminzimmer Zanders
• Trauungen samstags im Schloss Bensberg und
im Bergischen Museum für Bergbau, Handwerk und Gewerbe in Bensberg
(es fallen zusätzliche Entgelte an)

Das Kaminzimmer auf dem Gelände der Firma Zanders, An der Gohrsmühle, bietet in seinen ehrwürdigen Räumen Platz für 40 Personen.

Anmeldung für Trautermin am 8.8.18 an Weiberfastnacht

In diesem Jahr steht ein besonderer Termin an, den sich Brautleute gerne reservieren möchten, der 8.8.2018. Die Anmeldungen zur Eheschließung für diesen Tag starten am 8.2.2018 (Weiberfastnacht). An diesem Tag ist eine Anmeldung ab 8:30 Uhr bis 11:11 Uhr persönlich im Standesamt möglich. Ab 11:11 Uhr ist das Standesamt geschlossen.

Anmeldungen zur Eheschließung sind möglich im Standesamt Bergisch Gladbach, Konrad-Adenauer-Platz 9, 51465 Bergisch Gladbach. Sie erreichen das Standesamt telefonisch unter 02202 – 14 2206. Für eine persönliche Vorsprache erreichen Sie Ihren Standesbeamten/Ihre Standesbeamtin montags bis freitags 8:30 – 12:00 Uhr und donnerstags 14:00 – 17:00 Uhr. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Stadt Bergisch Gladbach unter www.bergischgladbach.de.

Link zum Standesamt Bergisch Gladbach